Mittwoch, 14. August 2013

Alte Schätze 3

 Guten Abend :) 
Jetzt kommt der letzte Rest an alten Sachen. Das erste Bild habe ich für meinen Freund gemacht. Mit der Technik habe ich vorher schon das Bild für meine Mama gemacht.
 Also das ist ebenfalls in den Besitz meines Freundes gewandert. Ich habe Styropor genommen und mit einem Teppichmesser das Herz ausgeschnitten. Die Steine sind aus Fimo.
 Noch ein Geschenk an meinen Freund. Ein echter Borusse :/ und da hab ich ihm den Gefallen getan und ihm seinen Lieblingsverein verewigt.
 So das war für unser Einjähriges. Ich habe ein Bild von uns genommen und die Kontraste in einem Fotoprogramm ganz hoch gestellt und das dann abgezeichnet. (Im Endeffekt habe ich dann eine Schablone gemacht und die dann Teil für Teil mit dem Bleistift übertragen) Und am Ende alles ein bisschen mit Farbe aufgepeppt.
 Diese Tasche ist aus meiner Lieblingshose entstanden. (Außerdem aus einem alten Bettbezug und einem Pulloverreißverschluss) Die Herstellung ist nicht so spektakulär. Pima Daumen geguckt, zusammengelegt und losgenäht.
 Das ist meine erste Applikationsarbeit (vor ca. 9 Jahren entstanden). Ein Kissenbezug für meine Schwester. Und damals war Playboy noch mega In.
 Hier ist erstmal nur ein kleiner Teil meiner Arbeit:
Kleine Geschichte dazu: Jedes Jahr bekomme ich von meinen Eltern einen selbstgemachten Adventskalender mit kleinen Geschenken drin. Und dann hab ich mir vor 5 Jahren gedacht, dass meine Schwester und ich den beiden auch einen machen sollten und damit fing das ganze an. Ich sticke sehr gerne und hab dann mit Weihnachtsmotiven angefangen (zeige ich euch zu Weihnachten, will nicht alle Kisten durchwühlen :)). Da nach vier Jahren Stickerei alle (für mich) schönen Motive fertig waren, habe ich beschlossen Ostern kann man sich auch Sachen an den Strauch hängen. Und da sind sie nun. 
Ich hab die Bilder einfach auf normalen Stickvlies gestickt und dann auf harte Schabracke gebügelt, einfach gekettelt und eine Kordel dran. FERTIG :D 
Und es kommt heute noch gut an ;)

Schönen ruhigen Abend noch ;) 
Igi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen