Montag, 16. September 2013

Mein Sonntag

Hallü :) 
so gestern war ich zu müde um euch noch vom Tag zu erzählen. 
Also mein Hobby ist Sportkegeln. 
Gestern war unser Saisonauftakt. Wir bestehen aus 6 Frauen/Mädels, die eine Mannschaft bilden. Spielen dann jeder unsere Kugeln und die Ergebnisse werden mit denen einer gegnerischen Mannschaft verglichen. Also die beste Zahl bekommt die Wertung 12, die zweitbeste 11, ...  und die schlechteste 1 Zusatzpunkt. Diese Zusatzpunkte werden dann von den jeweiligen Mannschaften zusammenaddiert und wenn die Gastmannschaft dabei mehr als 31 Zusatzpunkte zusammen bekommt, erhält diese einen Punkt. Wenn die Gastmannschaft dann noch eine größere Holzzahl hat als die Heimmannschaft, erhält die Gastmannschaft 3 Punkte. Wenn beides nicht der Fall ist, bleiben alle drei Punkte bei der Heimmannschaft. 
(Ich hoffe es war verständlich und auch einigermaßen interessant)

Jetzt zu gestern. Wir waren die Heimmannschaft und hatten Bielefeld zu Besuch. Der Auftakt war eher ausgeglichen, dann wurde es nach hinten raus aber ganz schön eng für uns, aber der Kegelgott *hihi* :P war auf unserer Seite und wir haben alle Punkte zuhause behalten. 

Naja soviel zum kleinen Exkurs ;) Heute war Uni-Beginn und mal wieder den Kühlschrank auffüllen :P und deswegen mal sehen, ob jetzt gleich noch etwas Zeit ist für meine NäMa ;) 

Schönen Nachmittag noch 

1 Kommentar: