Sonntag, 8. September 2013

Urlaub ist schön :)

Hallü :)
Mein Urlaub neigt sich dem Ende zu und ich habe euch ja am Donnerstag versprochen, dass ich euch noch meine Werke von dieser Woche zeige, aber es kommt wie immer plötzlich und aus heiterem Himmel, diese Geburtstage. :)
Und deswegen habe ich jetzt erst Zeit den Post zu erstellen.
Also beginnen wir mit einem Bild, was ich genäht habe.
Ich hab die Idee im Internet gefunden und fand sie direkt klasse. Als erstes habe ich einen Rahmen gekauft und dann ein Stück hellen Stoff passend zugeschnitten. Als nächstes habe ich mir eine Vorlage für die Buchstaben gemacht. Die auf den Stoff übertragen, ausgeschnitten und dann appliziert. Danach habe ich noch Wimpel zugeschnitten und ebenfalls appliziert. Als letztes habe ich dann noch die Wimpel verbunden, einfach mit schwarzen Garn abgesteppt ;) Dann in den Rahmen und FERTIG! (Vllt müsst ihr das Bild vorher aber nochmal bügeln)


So die Idee habe ich von himbeerkamel. Einfach zu machen und ganz praktisch :)
Ein Handykissen
 Und hier das Ganze nochmal in Aktion:
 Und noch mehr Praktisches: Ein HandyaufenthaltsOrganizer.
Ein Stoffstück für um das Holzbrett am Bett (Zum Umlegen mit Klett)
und dann zwei Säckchen, die man mit Klett an den Stoffstreifen machen kann.
In den Boden der Säckchen habe ich Knopflöcher eingenäht, damit das Ladekabel einen Weg hinein hat ;) 
So jetzt kommen wir zu meiner Hass-Liebe, dem TShirt nähen. 
Also zuerst zu einem einfacheren Schnitt, von Burda, nur verlängert. Damit man den auch nur mit Leggings anziehen kann. Schön bunt :)

 So und nun zu meinem Sorgenkind. Ich kann keine Ärmel annähen. Irgendwie bin ich zu untalentiert dazu und dann ärgere ich mich drüber und brauche anstatt vllt drei Stunden 6-8 Stunden. Naja nun ist der erste Pulli ja fertig. Schneeweiß mit abgesetztem Ausschnitt und Ärmelsaum.

 Eigentlich sollten dem noch zwei TShirts folgen, aber nach dem größeren Aufwand hat es zeitlich nicht mehr gereicht. 
So diese Woche ist dann mehr Pause für mich. Ich muss meine NäMa verbannen. :( 
Viel zu viel Arbeit und dazu noch eine Klausur, also nicht wirklich Zeit zum Nähen :( 

Naja danach wirds hoffentlich erstmal ruhiger ;)
Schönen Sonntag euch noch 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen