Donnerstag, 31. Oktober 2013

Rums #11

Hallü :) 
heute zeige ich euch einen Herbstpulli, den ich mir vor ca. 2 Monaten schon genäht habe. Es sollte erst ein TShirt werden, allerdings war zu dieser Zeit mal wieder so ein Wettertief und ich hab mich dann doch für die Langarmvariante entschieden. 

Schneeweiss und mit rotem Schrägband abgesteppt. Nur das Untere habe ich umgeschlagen und dann so versäubert.

 Und hier nochmal in näher. Schrägband mit Herzen :)
So ich muss jetzt noch zur Arbeit :( euch noch einen schönen RUMS bei den anderen Mädels ;) 


Donnerstag, 24. Oktober 2013

RUMS #10

Hallü :) 
so heute zeige ich euch wieder mal eine Kleinigkeit ;) demnächst habe ich hoffentlich ein bisschen mehr Zeit auch mal größere Sachen wieder machen zu können. 
Schnullertäschchen oder für was auch immer diese Täschchen sind ;) Eins habe ich für meine Schwester, eins für meine Mama und eins für mich gemacht :) 
Die Anleitung habe ich von hier. Ist super einfach und die drei waren innerhalb von ca. 1 Std. fertig. 

Edit: Auf Wunsch noch den Nachtrag mit einem Bild von Innen ;)

So die nächsten Tage schaue ich dann mal bei den anderen Mädels von RUMS vorbei ;) 

Schönen Abend noch 

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Rums #9

Hallü :) 
Nach nem langen Tag und nachdem meine Schwester gestern schon einen kleinen wunderschönen Rums zur Welt gebracht hat, muss ich ja nachziehen :) Also deswegen heute etwas ziemlich großes, aber im Endeffekt wenig Arbeit ;) 

Ich hab mich schonmal auf den Herbst/Winter eingestellt und eine Decke gemacht :)
Natürlich eine mit Eulen :P Naja, es war ja nicht mehr viel Arbeit an der Decke vorne ne schöne Seite und hinten schön kuschelig. Also was mache ich mit dem Rand? Ich habe einfach mit einer Nadel den Rand mehr oder weniger vernäht. :)

So ich werd dann noch ein bisschen bei den Mädels von Rums stöbern und noch den Abend etwas geniessen ;) 

Schönen Abend euch noch 

Donnerstag, 10. Oktober 2013

Rums #8

Hallü :) 
Heute kommt ein Leo-Shirt und weil ich doch gerne nicht nur bei Rums mitmache, sondern auch bei LeoLilies Aktion My LeoLove kommt der Post an beide Stellen ;) 

Aber nun zu meinem Shirt:

Der Schnitt ist von einem gekauften TShirt abgenommen. Ich hatte beim Zusammennähen Probleme mit den Ärmeln, deswegen sehen die ein bisschen beulig aus. Und dann wollte ich mir unbedingt Leotatzen applizieren ;) Dafür habe ich mir eine Vorlage aus dem Internet ausgedruckt, die dann auf mein Fell übertragen und ausgeschnitten, vorher habe auf das Fell noch ein Klebepapier aufgebügelt.

 Es ist ein längeres Shirt überm Po geworden, damit ich dann nur noch ne Leggings anziehen muss und fertig bin :)
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag ;)

Sonntag, 6. Oktober 2013

Erster Auftrag

Hallü :) 

So heute war nicht viel mit Nähen :( Heute morgen erstmal Familienzeit, danach kegeln und als letztes noch den Haushalt schmeißen. 

Aber auf der Kegelbahn konnte ich meinen ersten Auftrag abgeben und sie hat sich sehr gefreut :) 
Mir wurde die ganze Stoffauswahl überlassen. Die einzigen Vorgaben waren Eulen aussen dezent vielleicht braun und innen pink, wenns passt. ;) Also beim Stoffmarkt die Gelegenheit genutzt und direkt mal ein paar Stöffchen besorgt. Donnerstag dann noch gewaschen, gebügelt und direkt verarbeitet :)

Euch noch einen schönen Sonntag ;) 

Donnerstag, 3. Oktober 2013

RUMS #7

Hallü :) 
So ich bin dann mal wieder richtig spät dran, aber mein Tag war auch vollgepackt und deswegen zeige ich euch heute auch etwas, was schon etwas länger fertig und sogar in Benutzung ist ;) 
Ich habe ein kleines Täschchen aus K*Pingui-Paketchen gemacht. Dazu werde ich demnächst auch ein Tutorial hochladen :P allerdings muss dazu dann erstmal noch ne Tasche her, damit ich schöne Schritt für Schritt Bilder machen kann ;) 

Also mein Tag war so voll, weil ich heute vormittag-mittag-nachmittag auf dem Stoffmarkt verbracht  und da ganz viele neue Schätzchen erworben habe. Danach gabs ein großes Familienessen und dann hab ich meinen ersten Auftrag gearbeitet *freu* :) und natürlich schon fertig gestellt. Am Sonntag kann ich die Tasche dann übergeben und euch berichten, obs gefallen hat.

Und morgen schaue ich mir dann nach der Uni die vielen schönen Sachen der anderen Mädels von RUMS an.

Schönen Abend euch noch