Donnerstag, 26. Dezember 2013

Rums #19

Hallü :) 
und damit sind die Weihnachtstage jetzt fast um und überlebt ;) 
schon zweimal im Einsatz war mein Montag fertig gewordener Rock :) 
Schnittmuster ist die Romy von Snaply.  Den Stoff habe ich aus unserem Stoffladen :) 
gesehen, verliebt und gekauft
Allerdings nur ein Meter und das wurde dann doch zum Problem :/ eigentlich sollte man den Rock im schrägen Bruch legen, aber dafür sollte man ca. 1,5m haben, also keine Chance :( Kurz entschlossen dann im normalen Bruch gelegt und er fällt trotzdem gut, finde ich zumindest :) 

Ich habe aber mal wieder gemerkt, dass ich in keine Einheitsgröße habe und so gar nicht in irgendwelche Schnittmuster passe :/ Und da ich den Rock ja unbedingt zu Weihnachten anziehen wollte, konnte ich auch kein Probestück nähen. Also lange Rede, kurzer Sinn. Ich hätte auch zwei Nummern kleiner nähen können und der Rock hätte besser gepasst ;) Aber ich finde ihn trotzdem toll :) 
So und nun ruft das Bett nach den anstrengenden Tagen ;) 
Die nächsten Tage stelle ich dann mal ein paar Weihnachtsgeschenke vor ;) 

Morgen geht dann die Runde durch die anderen Rumse los 
bis dahin schönen Abend noch ;)


1 Kommentar: