Samstag, 11. Januar 2014

Adventskalender

Hallü, 
wie versprochen folgt auch noch mein Post zum Thema Adventskalender.
Ich habe ja schon erzählt, dass ich meinen Eltern jeden Jahr einen selbstgemachten Adventskalender schenke hinter dessem Türchen sich Stickmotive zum Aufhängen befinden. 

Ich habe nun alle Jahre als Collagen zusammengefasst. Außer dieses Jahr da war meine Mama zu schnell mit wegräumen und ich muss mich erst durch die Dachboden wühlen bis ich da alle Teile zusammen habe. 

Also begonnen habe ich im Jahr 2008 (ich war 16). 
 12 Türchen musste ich in dem Jahr besetzen, die anderen 12 hat meine Schwester übernommen.

Im nächsten Jahr (2009) gab es diese Exemplare:
 In dem Jahr sind nur 10 fertig geworden :P die anderen beiden Türchen wurden dann mit gekauften Sachen gefüllt.

Im Jahr 2010 gab es dann noch die gestickten Anhänger:
Besonders hervorzuheben sind dabei der Elche und der Weihnachtsmann. Der Elch ist ca. 20 cm hoch und der Wichtel sogar mehr als 30cm. 

Das Jahr 2011 war wohl besonders arbeitsreich ;) ich habe 24 Türchen besetzt: 
Nach dem Abi hatte ich schließlich so lange frei, dass ich es geschafft habe so viele kleien Kunstwerke zu schaffen. 

So als letztes nun erstmal das Jahr 2012. 
weitere Stickbilder habe ich euch von dem Jahr schon gezeigt, allerdings finde ich es passender, wenn die hier auch nochmal auftreten, also hier nochmal das Bild:


Also das wars dann jetzt erstmal von mir ;) den Adventskalender von 2013 schieße ich dann nochmal hinterher, wenn ich alles beisammen habe. 

P.S. der Weihnachtspost geht voran, jetzt fehlen nur noch einige Bilder.
P.S.2. mein "neustes" Stickprojekt liegt momentan auf Eis und ich finde nicht mehr den Faden :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen