Donnerstag, 16. Januar 2014

Rums #3-14

Hallü,
heute kann ich euch endlich meine erste Shelly zeigen :) 
Ich glaube dieser werden noch einige foglen. 
Allerdings werden die Arme dann schmaler und eigentlich möchte ich auch keine Rüschen mehr oben am Arm haben. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich den Schnitt dahingehend verändern kann?

Aber nun dazu: 



Euch noch einen schönen Abend. 
Ich komme morgen mal zu Rums gucken ;)

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Shelly. Der Schnitt fliegt auch bei mir noch rum. ich habe es mal umgekehrt gemacht. Die Armkugel größer als geplant. Da habe ich den Ärmel eine Größe größer genommen und die Armkugel"ausbuchtung" anhand der folgenden Größe angepasst. Ist ganz bestimmt der größere Umweg, aber vielleicht hilfts beim herantasten.

    Den oberen Teil der Armkugel musst Du nur etwas verkürzen, um die Rüschen wegzulassen. Zumindest würde ich das so machen.

    Ganz liebe Grüße

    www.drachenbabies.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Tips kann dich dir leider keine geben...
    Aber Deine Shelly gefällt mir gut, die Farben sind super und der Aussschnitt sieht toll aus!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ivonne,
    wenn ich dich richtig verstehe meinst du die Kräuselung der Armkugel die dich stört.
    Dazu nimmt man das Ärmelschnittmuster faltet es längs mittig, dann an diesem Knick
    1 bis 2 cm weg knicken Muster aufklappen (nun sind es 2 bis 4 cm die somit an Weite wegfallen) und Armkugel oben angleichen (einkürzen) das siese wieder rund aussieht.
    Lg Christine
    bei Fragen: christinemr@gmx.de

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure tollen Tipps :)
    morgen werde ich mich mal dran versuchen ;)
    und natürlich zeige ich euch dann auch meine Ergebnisse :)

    AntwortenLöschen