Mittwoch, 30. April 2014

Sew Along - Der Ordnungshüter

Hallü,
nun bin ich schon wieder spät dran mit dem Sew Along :) Aber es kommt ja immer was dazwischen.
Ich wollte mich für die Kommentare von letzter Woche nochmal bedanken :) 
Heute zeige ich euch den Ordnungshüterhelfer (also ich weiß auch nicht was da passiert ist :P). 
Er sieht ziemlich raffiniert aus, ist aber im Prinzip nicht schwer zu nähen. 
Davon kann ich mir sogar vorstellen noch einige mehr zu zaubern :)
Nun aber zu meinem Exemplar:


Rot-weiße Stoffe vom Stoffmarkt, kombiniert mit bunten Reißverschlüssen und Eulen/Fuchs-Borte (ein Geschenk aus meinem Adventskalender). 

So auf nächste Woche bin ich mal gespannt, ob ich das mit der Markttasche so hin bekomme. 

Euch noch einen schönen Abend 

Donnerstag, 24. April 2014

Rums #17-14

Hallü, 
heute zeige ich euch mein hübsches Bett :)
Beziehungsweise das, was da seit neustem mit drauf liegt ;) 

Schon eine Idee was es ist?
 Nun mal die Seite.

 Und die Stickdatei nochmal in ihrer vollen Pracht (von hier)

Und nun komplett: ein Kissen.

 Und warum es gerade in diesem Design daherkommt?
Na, weil ich zum Valentinstag Bettwäsche bekommen habe (habe ich mir schon laaaaange gewünscht) und zwar mit meinen heiß geliebten Disneyfiguren drauf ;) 
und damit die beiden kleinen Kissen auch dazu passen, mussten rasch die neuen Bezüge her ;)


 Und weil es nur mich interessiert, ob die Kissen zusammenpassen, geht es ab damit zum Rums

Mal sehen, ob ich es morgen schaffe meine Runde zu machen ;) 

Schönen Tag euch noch

Mittwoch, 23. April 2014

Sew Along - Die Multitasche

Hallü, 
diese Woche bin ich dann auch wieder dabei beim Sew Along. Auch wenn ich ein bisschen sehr spät dran bin, aber die Tasche liegt hier auch schon seit Dienstag halb fertig :( Aber am Wochenende ist sie nun ganz fertig geworden und schöne Fotos sind auch dabei rum gekommen ;)

So nun zur Multitasche.
Ich persönlich, mag die Tasche nicht ganz so gern leiden. Ich weiß auch nicht warum, aber ich hab sie ja nicht für mich genäht :) 
Sie zieht bei meiner Schwester und meinem Neffen ein, als neue Spieletasche für Unterwegs ;) 
Deswegen auch der "kindgerechte" Stoff

Ich hab die einfache Version ohne Reißverschlüsse genäht. Außerdem habe ich den Riegel nicht über die Haupttasche, sondern nur über die beiden kleineren Taschen laufen lassen, geschlossen wird dieser mit einem von mir bezogenen Knopf :) 

Das Hauptfach wird mit zwei Kam Snapes geschlossen. ;)

So und damit bin ich für diese Runde fertig :) 

Schönen Tag euch noch ;) 

Dienstag, 22. April 2014

Der Osterhase hat nun wieder ein Jahr Ruhe ;)

Hallü,
so nun war der Osterhase da und ich kann auflösen, was er bei mir zuhause so alles liegen gelassen hat.

Jeder hat ein kleines Osternest (Utensilo) mit Stroh gefüllt bekommen und darin war ein kleiner Osterhase aus pinker (für die Damen) und blauer (für die Herren) Baumwolle. Die Anleitung ist von Aprilkind (hier). Außerdem lag in jedem Nest noch ein Osterei mit verstecktem Inhalt drin ;)
Hier die beiden:
 Und das Utensilo:
 Das Bild musste einfach mit rein :)

Und hier nochmal die ganze Hasenparade ;)

Ach ja, das fertige Nest sieht dann so aus:


 Und hier nochmal näher dran:

Einen schönen Tag euch noch :)
 P.S. Ich ärger mich gerade ein bisschen. Hab den Post für gestern geplant und auch eingestellt, dass er veröffentlicht werden soll und es hat nicht geklappt :( kann mir das vielleicht jemand in Ruhe erklären? Würde mich freuen ;)

Sonntag, 20. April 2014

Ostern steht vor der Tür

Hallü,
heute einen kleinen Vorgeschmack auf die Ostergeschenke für später und morgen, die ich gemacht/gekauft habe ;)
Und weil ich ja nicht genau weiß, wer alles mitliest, gibt es auch heute erstmal nur kleine Ausschnitte:



Viel Spaß beim Raten, was es geben wird ;)

Donnerstag, 17. April 2014

Rums #16-14

Hallü, 
heut ist ja schon wieder Donnerstag :)
erstmal danke für die lieben Kommentare letzte Woche :)
 
nun heute zeige ich euch passend zu meinem Kameragurt mal wieder eine neue Begleiterin für meine Kamera :)
So erstmal von vorne zugeklappt (irgendwie fehlt mir da noch was :(, so sieht die Klappe so leer aus :( )
 Von der Seite mit den tollen Aufsetztaschen :)
 Von hinten:
 Nochmal aufgeklappt von vorne:
 Und die Klappe von Innen:
Erdbeeren von Innen :)

Und zum Schluss noch das Innenleben ;) Ebenfalls aus dem tollen Innenstoff.

Das Schnittmuster ist die Fotobella.
Der Außenstoff ist Kunstleder vom Stoffmarkt und der Innenstoff ist BW aus dem Stoffgeschäft. 
Übrigens mein absoluter Lieblingsstoff :) 

So nun geht´s damit ab nach Rums
Morgen mache ich meine Runde durch die anderen Blogs (heute ist Nähmaschinen/Zuschneidetag) :D 

Schönen sonnigen Tag euch noch 

Sonntag, 13. April 2014

Sew Along - Die Clutch

Hallü,
ach mist. 
Ich wollte den Post doch schon Freitag machen, aber dann war kein Fotograf da, das Wetter war schlecht und dann bin ich auch noch ein bisschen krank. 
Aber naja nun sind die Fotos geschossen und fertig :) 

So nun aber zum Wichtigen: 
Meine Clutch 




Ich finde sie ja ganz ausgehtauglich.

Das ist nun meine Clutch. Allerdings habe ich noch eine Weitere gemacht (aus den Resten hätte ich sonst nie wieder etwas gemacht) und außerdem habe ich direkt die Verbesserungen in dieses Modell einfließen lassen. ;) 




So und damit ab mit den Beiden zum Sew Along

Schönen Abend noch 

Donnerstag, 10. April 2014

Rums #15-14

Hallü, 
heute poste ich auch mal ziemlich früh :) 
ich hab mir und meiner Kamera einen Gurt gegönnt. 
Dieser besteht aus einem meiner Lieblingsstoffe :) 
Die Anleitung habe ich mir von mehreren Internetseiten zusammengefrickelt.
Und das Zubehör habe ich von Snaply.


Beim nächsten Mal wird der Gurt noch gefüttert (ist auf Dauer bequemer am Hals) und ein wenig kürzer (ich bin ja nicht die Größte :P)

Und damit geht´s ab nach Rums.

Schönen Tag euch :) bis morgen ;)

Mittwoch, 9. April 2014

Sew Along

Hallü,
ich werde dann wohl doch am neuen Sew Along von ´Frühstück bei Emma` mitmachen :) 
Dabei geht es darum die Taschen von der neuen Taschenspieler CD zu nähen und da ich diese ja zum Geburtstag bekommen habe, bietet sich es ja an :)

 zum mitnehmen...

Also meine Clutch kommt wahrscheinlich Freitag rein, wenn ich es schaffe schöne Fotos zu machen :) 
Mal sehen, ob ich es schaffe alle Taschen zu nähen, aber ich werde mich bemühen ;)
damit hier auch mal ein bisschen Stoffabbau betrieben wird :P

Schöne Nacht euch noch ;)



Montag, 7. April 2014

Neue Frisur...

Hallü, 
so vorweg schonmal :) 
ich hab nicht unbedingt einen Vertrag mit meinen Haaren. Es sind eher kurze Launen, wo ich mir dann etwas in den Kopf setze und unbedingt umsetzen muss. 
Ich hatte schon lange rote Haare (naja im Laufe der Zeit dann orange), einen kurzen blonden Bob, natürlich lange blonde Haare und schließlich auch einen kurzen roten Bob. Zwischendurch hatte ich kurze Zeit auch mal dunkelbraune Haare, aber das ist nicht so meins ;) 
So und nun... meine Haare waren schon wieder schulterlang und rot. Deswegen musste eine Veränderung her und hier ist sie: 
Eher ein bisschen zurückhaltender gestylt.


So jetzt sind sie kurz, ganz schön kurz, also so kurz hatte ich sie noch nicht, aber ich muss sagen, es gefällt mir schon :) und selbst wenn nicht, sie wachsen ja wieder ;) nur die Farbe noch nicht... ich hab schon versucht mir das Rot aus den Haaren zu ziehen, aber geklappt hat es nicht wirklich, also muss ich jetzt warten bis das Rot draussen ist ;)
  
Aber bei der Haarlänge wird es ja nicht so lange dauern :) 

Schönen Tag euch noch