Samstag, 28. Juni 2014

Sew Along - Der Miniorganizer

Hallü,
heute zeige ich euch meine ZWÖLFTE Tasche von der Taschenspieler CDII. 
Ja, ganz genau :) ich hab es geschafft und alle Taschen genäht. 
Ich hab schon sooo viele Gruppenbilder gesehen, aber leider habe ich ja ungefähr die Hälfte aller meiner Taschen verschenkt und die befinden sich daher nichtmehr in meinem Hause ;)
Naja, dann muss es halt eine Bilderflut meines Miniorganizers richten :P 
erstes Bild von vorne
 und von hinten
 nochmal das schöne Webband rangezoomt :D
 So hier nochmal die Klappe (mit Kam Snapes geschlossen)
Und hier offen ;) ich glaube man kann jetzt erkennen, wofür ich ihn benutzen werde. 
Mein Taschenrechner findet in der Klappentasche wunderbar Platz.
 Hier von Innen (ich mag ja komische Kombis und ich finde das Pink harmoniert sehr gut mit dem Grau und das Grün mit dem Grau ja auch, aber das Pink mit dem Grün ist auch super, oder? ;) )
 Nochmal von der Seite
 Und zu guter Letzt hier die Klappe offen. 
War ne ganz schöne Fummelei, weil ich sie ordentlich gefüttert haben wollte.

Und hiermit ein großes herzliches Dankeschön an Emma für die tolle Organisation und die noch tolleren Preise :) 
schönen Tag euch allen noch ;) 
ich setz mich jetzt nochmal ein paar Stunden hin lernen :P

Donnerstag, 26. Juni 2014

Rums #26-14

Hallü,
heute zeige ich euch noch schnell kurz vor Tore Schluss meine neue Shelly. 
Ich glaub ich bin nicht so der Typ für Bündchen für Faule :( 
Drei Shirts, beim ersten lang, also zweites kürzer gemacht -natürlich zu kurz-, drittes länger aber immernoch nicht lang genug :( 
aber so ist es zumindest tragbar 
 eingefasst mit einem Webwareschrägband (nie wieder :P)
 und einmal im getragenen Zustand
 ein paar Kilo weniger und ich kann es ganz gut anziehen ;)

Schönen Abend euch noch 
und ab damit zu Rums 

Sonntag, 22. Juni 2014

Sew Along - Die Krempeltasche

Hallü, 
nun ich habs ja nicht so mit Fotos machen bevor ich etwas verschenke und deswegen musste ich mir das Geschenk dann erstmal zurückorganisieren :P 
schließlich ist es schon in den Eigentum meiner Oma übergewandert, nachdem sie letzten Monat Geburtstag hatte und sich eine große "Geschenketasche" gewünscht hat um an Weihnachten nicht immer mit Plastiktüten aufwarten zu müssen ;) 
Naja aus der einfachen Einkaufstasche vom Vorschlag meiner Oma wurde dann die schon aufwendigere Krempeltasche. Aber was macht man nicht alles für Oma :)
So dann kam der Farbwunsch: Ich hätte gerne dunkelblau oder etwas anderes unauffälliges...
Pech gehabt, ich hab meine Baumwollstücke durchforstet und den idealen Stoff gefunden ;) definitiv nicht dunkelblau und nicht unauffällig :P
aber es hat ihr trotzdem richtig gut gefallen :) 
nun aber zu meinen Bildern ;)
einmal im geschlossenen Zustand
 Dann von der einen Seite
 hier nochmal der Reißverschluss zum Zusammenklappen
 Ich hab mich dann am Nähmaschinenmalen versucht ;)
 Von der Seite mit dem Zipper
 
 Und nochmal von der anderen Seite
 Natürlich mit Logo
 Und nochmal von Innen
Ab damit zu Sew Along von Frühstück bei Emma
Schönen Abend wünsche ich euch noch :)

Donnerstag, 19. Juni 2014

Rums #25-14

Hallü,
heute zeige ich etwas, was seitdem ich es fertig genäht habe in Dauereinsatz ist. 
Eine Gammelhose. 
Ich bin seit Dienstag etwas am Kränkeln und da ist so eine Hose echtes Gold wert :) 
Der Schnitt ist an die Frida angelehnt, habe ihn mir aber selber zusammengezimmert und auch schon weiterentwickelt. 
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich vorne die Falte weg bekomme? Also irgendwie ist da viel zu viel Stoff :P

Nun aber zu meiner Couchhose
 Hier nochmal ohne Hände in den Taschen
Und auch nochmal von hinten

So nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend 
und ab damit zu Rums 

Sonntag, 15. Juni 2014

Impressionen Kegelbahn

Hallü, 
heute zeige ich euch mal, was mein ganz normaler Sonntag ist ;) 
er beginnt mit einem gemütlichen Frühstück mit meiner Familie 
und dann gehts auf zur Kegelbahn zum Training :) 
naja ich muss ja auch nur ganze drei Minuten laufen zur Halle vom Haus meiner Eltern also nicht unbedingt diiie Strecke... 
also nun zu meinen Fotos :)
na dann wollen wir mal auf die Bahn ;) 

 

Erstmal natürlich Kegelschuh anziehen und Bandagen ;) 
(Jaja, ich weiß schon, ich bin erst 22 und warum brauche ich dann schon für beide Knie Bandagen, wieso höre ich dann nicht einfach auf mit dem Sport? Ganz einfach, weil es mehr präventiv ist und ich seitdem ich die Bandagen trage nach dem Kegeln keine Schmerzen mehr habe UND das Wichtigste es macht mir Spaß und ich hänge nicht nur an der Nadel, sondern auch an der Kugeln ;) )


 Nun noch eine kleine Auswahl meiner Kegeleinschlagbilder :)


Warum haben die Pinne verschiedene Farben? Na, bei uns mussten auf zwei Bahnen dringend die Pinne gewechselt werden, allerdings auf den anderen Beiden nicht und weil ja immer versucht wird Geld zu sparen, wurden nur die nötigen Pinne ausgewechselt. Wir hatten als erstes die Gelben und die werden leider nicht mehr hergestellt, deswegen dieses Bild :P

So das war dann meine Sonntagsbeschäftigung :D
Schönen Abend euch noch 

Donnerstag, 12. Juni 2014

Rums #24-14

Hallü, 
heute zeige ich euch etwas, was ich mir schon sehr sehr lange nähen wollte. 
Ich habe schon einen Prototyp genäht, allerdings war mir der zu labberig. 
Und dann habe ich den Geburtstag meiner Cousine zum Anlass genommen und habe mich an die Aufgabe begeben. 
Eine Wildspitz zu nähen :)
Und damit zeige ich euch erstmal die Wildspitz, die meine Cousine am Samstag bekommen hat.
 Außen ist eine alte Jeans verarbeitet.
 In die Klappe habe ich ein kleines Fotofach integriert.
 Und dann ganz normal die sechs Kartenfächer auf der einen Seite und auf der anderen Seite ein kleiner Reißverschluss.
 Als Deko für den Zipper noch einen kleinen Engel.
 Weil ich ganz vergessen hatte mein Logo einzunähen :( musste es in die Seite rein... obwohl ich es eigentlich so auch nicht soooo schlecht finde. 

Aber nun zu meinem Rums :) 
meiner Wildspitz
Ich hab sie außen aus Leder und innen aus dem schönen Eulenstoff gemacht. 
Wenn ihr noch so eine Kombi sehen wollt, guckt euch doch nochmal meine Kugeltasche an.
 Von Außen schön schlicht nur mit kleinem Logo (ich muss den Verschluss am Wochenende unbedingt noch fest machen ;) )
 Von Innen die Kartenfächer schön gefüllt :) (Nadelmagnet nicht beachten :P)
 Und im Reißverschlussfach tummeln sich alle anderen Karten :P
Hier sieht man nochmal das Fotofach gefüllt (ich hatte noch kein Foto drin, weil mein Freund der Meinung ist, er ist nicht fotogen ;) )

Und damit gehts ab zu Rums. :)
Schönen Abend euch noch 

Dienstag, 10. Juni 2014

Sew Along - Die (Herren)Tasche

Hallü, 
naja was soll ich sagen. Diese Woche ist schon die zehnte Woche und ich habe bis jetzt ALLE Taschen geschafft zu nähen. 
Also am Anfang hätte ich nicht gedacht, dass ich das schaffe und dass mir danach auch alle gefallen oder verschenkt werden können, aber bis jetzt ist das der Fall. 
So diese Woche ist die Herrentasche dran. 
Aber ich hab sie nicht für einen Herren gemacht, sondern für mich :) 
Die Stoffkombi ist ja schon länger bekannt und ich hab schon mehrere Taschen so gemacht, aber nun ist der Stoff leer und ich muss andere Kombis benutzen :P 
So einmal die Vorderseite (irgendwie sieht es oben ein bisschen schief aus :( )
Dann nochmal von hinten, mit verdecktem Reißverschluss.
Von Innen:
Ich find man sieht die Innentaschen besser, wenn man das Futter rausholt bei so schmalen Taschen.
Also hier die eine Seite mit der Einfachen Innentasche. Ich hab keine Unterteilungen abgesteppt und nur oben einen Kam Snap dran gemacht. ;)
Auf der anderen Seite habe ich ein Laptopfach gemacht, wo sogar mein Laptop rein passt :) und falls ich es nicht benutze kann ich es mit einem Kam Snap zu machen
 Und nochmal eine Innenansicht mit Laptop drin ;) schließlich soll die Tasche für die Uni sein :) und DinA4 passt auch rein, also alles gut für die Uni
Zu guter Letzt noch mein Logo :) hab es diesmal an der Seite angebracht

Und damit geht es ab zum Sew Along von Emma :)
Schönen Tag euch noch