Samstag, 30. August 2014

Einschulungsgeschenk

Hallü,
heute zeige ich euch mein "Einschulungsgeschenk" für meine Schwester. 
Sie hat Anfang August ihre Ausbildung angefangen und da habe ich mir gedacht, ich mache etwas ;)

Es ist ein Miniorganizer geworden
in pink
mit Klappe vorne, wo der Taschenrechner verstaut werden kann.


 An der Seite mit Haltegriff


 Und innen mit einem Extrafach


Schnitt ist von der farbenmix Taschenspieler CD2
Stoffe: Außen vom Stoffmarkt, Innen von Tedox (beides Webware)
Hello Kitty Borte ist auch vom Stoffmarkt

Meine Schwester hat sich gefreut :)
Euch noch einen schönen Tag 

Donnerstag, 28. August 2014

Rums #35-14

Hallü,
heute gibt es ein Vorher-Nachher von mir :)
ich habe meine Ecke hinter der Tür mal ein bisschen aufgehübscht - und weil ich da gab viel werkeln musste mit meinen Händen - ist es ein Rums ;)

Also hier mein Vorher-Bild:
 Und hier mein Nachher-Bild:
 Ergänzt wurde meine Ecke um Haken für die Taschen (ca. 4 Euro aus dem Baumarkt), einem kleinen Regal (6 Euro vom gelben Schweden), Aufhängestange mit Haken (ca. 3 Euro vom gelben Schweden), zwei (Küchenrolle)Aufbewahrung (ca. 3 Euro vom gelben Schweden) und einem Bilderrahmen (ca. 5 Euro von Aldi). 
Für die Wachstuchrollen habe ich mir etwas einfallen lassen :) ich habe Strumpfhosen gekauft, die Beine auseinander geschnitten, über die Rolle gezogen und oben einen Knoten gemacht ;) jetzt knicken die Seiten nicht mehr ab und es sieht gut aus :)
Ach, die Bilder werden noch durch Urlaubsfotos ersetzt :P 

So und ab damit zu Rums :)

Schönen Abend euch noch

Mittwoch, 27. August 2014

In letzter Zeit...

Hallü, 
in letzter Zeit ist hier so viel passiert, ich hab so viel unternommen und es ist sooo viel fertig geworden. Aber momentan komme ich einfach nicht dazu, das Ganze für euch in Worte zu kleiden. 

Ich muss für Klausuren lernen...

ABER ich werde alles nachholen und peu à peu abarbeiten. 

Also fange ich heute schonmal damit an: 
Ich habe ja bei der Geburtstagsverlosung von amliebstensorgenfrei teilgenommen und sogar etwas gewonnen :) Ich durfte mir ein Ebook von LunaJu aussuchen :) 
und da ich ja eh schon die süßen Bagger, LKWs und Betonmischer ins Auge gefasst hatte, viel mir die Entscheidung nicht viel leichter, welches Ebook es jetzt werden würde. 
Ich habe mich für den tollen Bagger entscheiden :D 
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen ihn zu nähen, aber er steht auf der Liste für Weihnachtsgeschenke :)

So das war das Erste, kommen wir nun zum Nächsten...
Ich war mal wieder aufm Stoffmarkt :) 
Bei uns hier im Ort gibt es ja nur den Stoff und Tuchmarkt, wo ich normalerweise nicht soo fündig werde, aber dieses Mal habe ich tolle unifarbene Jerseys gefunden
(ich muss mal ein bisschen vom Muster weg ;) und mein Freund steht eh mehr auf uni)
Und so kann man meinen Einkauf fast als "farblos" bezeichnen. Der Stoff mit den Sternen sollte für meinen Freund sein und nun findet er ihn nicht so toll :( ich werd den Pulli jetzt trotzdem daraus machen und dann kann er nochmal entscheiden, ob er ihm gefällt oder nicht...

Am Mittwoch waren wir dann zusammen nach Stoff gucken :) wir sind ja von Dänemark zurück gekommen und sind da durch Aalborg gefahren, wo es auch einen Stoff und Stil gibt. Ich wollte unbedingt mal gucken und habe das OK von meinem Freund bekommen ;) und er wollte sogar mit :D 
Das ist unsere Ausbeute (günstig war es jetzt nicht so, aber wir haben schöne Erinnerungen ;)
Die beiden Oberen hat sich mein Freund ausgesucht :) und ich darf ihm daraus Hoodies nähen. Unten links ist ein Weihnachtsstoff für einen Hoodie für mir und unten rechts ist ein Stoff für mein Patenkind  (meine Schwester hat sich schöne bunte Streifen für Jungs gewünscht).

Und jetzt muss ich gestehen, ich gestern schon wieder Stoff shoppen :( 
im Heimatdorf meines Freundes gibt es einen kleinen Stoffladen (in dem ich immer, wenn ich mal rein gehe, etwas finde :( ) und wir haben nur nach einem Kombistoff für den Stoffmarktkauf gesucht... und da fällt mir doch tatsächlich der Loveboat in die Augen, natürlich musste direkt ein Stück mit... wenn der nicht immer so teuer wäre... naja nun ist es vorbei und er ist hier :P

So das war nun erstmal ein Backup 
Ich werde dann auch noch eine Woche Berichte von unseren Urlaub machen ;)

Schönes Tag noch

Donnerstag, 21. August 2014

Rums #34-14

Hallü, 
heute wieder einmal ein wenig spät ;) 
aber besser spät als nie :P 

Heute zeige ich euch meine Kameratasche :) 
also die Kleine für direkt um die Kamera ;)
Ich hab die Kameratasche nach dem Ebook Thejo von Farbenmix genäht. 
Die Stoffe sind natürlich passend in meine Kamerakollektion ;)

So hier einmal geöffnet...

Hier geschlossen mit Reißverschluss im Deckel (das Ersatzakku passt ganz knapp rein ;) )

Nochmal von vorne:

Und hier sieht man den Innenstoff :)

Eigentlich wollte ich sie euch noch nicht zeigen, weil sie noch nicht komplett fertig ist, aber ich benutze sie jetzt auch schon seit 5 Monaten, also wieso nicht schon unfertig zeigen. Bis ich sie fertig gemacht habe ;) dauert es leider wahrscheinlich noch... Ach, was noch nicht fertig ist bzw. was ich verbessern möchte, ist, dass ich einen eigenen Gurt dran machen möchte. ;) 
Besonders im Urlaub habe ich gemerkt, dass zwischendurch das kurze Kameraband doch etwas zu kurz ist um es mal über die Schulter zu tragen oder so ;) 

So ab damit zu Rums ;)
Schönen Abend euch noch :)

Donnerstag, 14. August 2014

Rums #33-14

Hallü, 

so nun sind wir wieder zurück ausm Urlaub :) 
und natürlich wieder direkt bei Rums dabei ;) 

heute mit schönen Bildern vom Strand :D 

ich habe noch ein TShirt nach eigenem Schnitt gemacht :)
und es sitzt super, finde ich zumindest ;)

 
  Von Vorne.
 Von Hinten.
Und die Schultern nochmal, also die Schulternähte.

  Und unten natürlich mit Logo.
Der Stoff ist aus dem örtlichen Stoffladen und ich hatte mich direkt verliebt :)
Leider war das nur ein Reststück und hat gerade so für das Shirt gereicht. 

Schönen Tag euch noch 
Wir kommen erstmal an ;)

Donnerstag, 7. August 2014

Rums #32-14 und wir machen Urlaub!

Hallü,

heute nur ein kurzer schneller Rums ;) 

und vorab noch:
ich hab doch glatt meinen Bloggergeburtstag vergessen :( 
dabei hatte ich so viel vor...
und es hätte auch so schön mit dem 100. Post gepasst ;)
aber ich hab es wegen unserem Spontanurlaub nicht geschafft, euch etwas zu schreiben. 
Naja, das wird dann natürlich nach dem Urlaub nachgeholt.
Ich muss euch jetzt erstmal etwas neidisch machen :)

So nun zu meinem Rums.
Diesmal ist es ein neuer Schlüsselanhänger für Zuhause geworden ;)

Ganz simpel Ripsband auf Gurtband genäht und dann die Endstücke befestigt.

So wir genießen jetzt noch unseren Urlaub ;) 
Schönen sonnigen Tag noch