Sonntag, 9. November 2014

Taufe

Hallü,
heute war die Taufe meines nun Patenkindes :) 
ich bin ja sowieso schon Tante von ihm, aber Patentante zu sein, ist noch das i-Tüpfelchen.

Natürlich musste ich mir da etwas Besonderes überlegen 
Und angefangen habe ich mit der Taufkarte

Dazu habe ich einen Motivkarton mit christlichen Motiven ausgesucht, mir dann ein 4x4-Quadrat, dann die gleichen Motive nochmal einzeln mit Rand und als Letztes die Motive selbst ausgeschnitten. Die verschiedenen Teile habe ich dann mit 3D-Klebepads gestapelt.
 So sah das Ganze dann fertig aus
 Als Kartengrundlage habe ich einen Karton mit leichter Glitzerhinterlegung genommen.
Komplett geschrieben habe ich die Karte mit einem Füller...
Und von hinten sieht sie so aus. 
 Da die Karte größer ist als Normal hatte ich keinen Umschlag und habe daher Satinband vorne und hinten festgemacht.
 Diese habe ich dann zu einer Schleife gebunden.

Heute kann ich euch noch zusätzlich die Taufkerze zeigen. :) 
Alles von Hand gemacht außer dem Kerzenkörper :)
Anregungen habe ich mir bei Pinterest gesucht und mehrere kombiniert, somit hat unsere Taufkerze eine Vorder- und eine Rückseite.

Zusätzlich gab es noch eine weitere Pinterest-Idee, wovon ich leider noch kein Bild gemacht habe und was außerdem noch nicht ganz fertig ist ;)
Also davon berichte ich dann nächste Woche :)

Gute Nacht euch allen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen