Donnerstag, 26. Februar 2015

Rums #9-15

Hallü,
ich habe heute mal wieder etwas aus einer Ottobre zu präsentieren und zwar aus der 05/2014. 
Ich habe mal wieder eine New Boheme genäht. 
Und zwar aus einem Stoff, den ich unbedingt haben musste und weil der so teuer war, habe ich ihn mir vor zwei Jahren zu Weihnachten gewünscht und seit dem hat er dann auf den perfekten Schnitt gewartet. Als ich dann die Ottobre letztes Jahr in den Fingern hatte war mir klar, dass das der perfekte Schnitt ist, aber wie immer musste ich erstmal ein Probeexemplar machen. Nachdem das dann bestanden hatte, konnte ich mit meinem neuen Lieblingsstück anfangen.



Kombiniert mit schwarzer Strumpfhose oder Leggings und hohen Schuhen ist es sogar ziemlich ausgehtauglich :)
Ich hab den Schnitt mal wieder etwas abgewandelt, indem ich oben an den Schultern 5cm Nahtzugabe hinzugefügt und diese dann den Arm runter auf schließlich den normalen Zentimeter zulaufen lassen habe. Dadurch wird der Halsausschnitt ein wenig größer und man muss den Streifen mehr dehnen und die ganze Tunika wird länger. So kann ich die Tunika auch als Kleidchen tragen ;)

Ich bin immernoch verliebt :) 
und weil das Teil ganz für mich alleine ist, gehts ab damit zu Rums

Schönen Donnerstag wünsche ich euch 

Kommentare:

  1. Deine New Bohme ist sehr schön geworden und der Stoff kommt super zur Geltung!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Das Tunikakleidchen gefällt mir super, der Stoff ist ja schon allein ein Hingucker, sehr schön, steht dir sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. da hat sich das Warten ja gelohnt. Schaut toll aus deine Boheme.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Igi !
    Das Kleid sieht toll aus und der Stoff ist super. Er fällt richtig toll. Steht Dir sehr gut.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich ein ganz toller Stoff, schick dein Kleid ! Viel Spaß beim tragen.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst super aus in deinem Tunikakleid. :) Und der Stoff ist ja wohl der Oberknaller.
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  7. Danke für eure ganzen lieben Kommentare :)
    Ich bin ganz verliebt in mein neues Lieblingsstück *-*

    AntwortenLöschen
  8. Die Tunika/das Kleid ist total schön geworden. Und du hast recht, das ist der perfekte Schnitt für den Stoff!

    AntwortenLöschen