Donnerstag, 16. April 2015

Rums #16-15 oder immer wieder Mamina...

Hallü,
heute bei meinem späten Rums habe ich mal wieder einer Mamina die Chance gegeben. 
Nach drei Misserfolgen von hier, wollte ich ihr noch eine Chance geben und habe mir auf dem Stoffmarkt relativ günstigen Blusenstoff mitgenommen. 
Ich habe dann meinen geänderten Schnitt genommen und alles schön genäht ;)
Nun was soll ich sagen, natürlich hat es nicht auf Anhieb gepasst.
Ich musste wieder mal einiges aus der Schulterkugel rausholen, aber nun passt sie sowohl an der Schulter als auch am Oberarm :)


Entschuldigt die ganzen Falten :( aber es ist halt ein ganz leichter Blusenstoff (der ist da ein bisschen empfindlich)





Und vorne der Einsatz ist natürlich wieder schön hervorgehoben ;)


Schrägband selber gemacht :)
Nun habe ich noch einmal Stoff für eine Mamina 
und werde nochmal von vornherein den Ärmel ändern 
und wenn es dann nicht passt, werde ich den Schnitt schweren Herzens ad acta legen.

So und ab damit zu Rums ;)
Schönen Abend noch und gute Nacht :)

Kommentare:

  1. Toll sieht sie aus. Ich kämpfe auch immer mal mit der Mamina und frage mich, was so anders an meiner Figur sein sollte als bei allen anderen...
    Schön zu lesen, dass es mir nicht so alleine mit der Mamina geht...
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein größstes Problem waren die Arme...
      und mir kann niemand erzählen, dass die bei einer Größe von 48 passen sollen...
      Naja, nun hab ich den Schnitt halbwegs so wie ich ihn gut finde :)
      Erstaunlich ist nur:
      Ich habe mir eine Webware-Bluse aus einer Ottobre genäht, die ich nächste Woche zeigen wollte, und die passt in 42 perfekt...
      Schöne Grüße :)

      Löschen