Donnerstag, 7. April 2016

Rums #14-16

Hallü,

heute will ich euch mein neues Timeless and Cozy Kleid aus der Ottobre 5-12 zeigen. 
Ich habe mir die Ärmel nach dem Tutorial von Farbenmix erweitert und damit passen diese mir nun wie angegossen.


Genäht habe ich das Kleid aus dem tollen Kirschstoff.
 

Unten wie immer ein Gummiband eingenäht um es ein wenig zu raffen.
 
 
Den Ausschnitt habe ich mit elastischem Schrägband eingefasst.


Von hinten macht dieser Stoff zwar nicht viel für meine Figur, aber ich habe halt einiges an Hintern ;)
 

Nähen darf ich das Kleid in Größe 40 :)
 

Heute ist Donnerstag und deswegen geht dieses Kleid ab zu Rums.

Ich wünsche euch noch eine gute Nacht

Kommentare:

  1. Hast du ausser den Ärmeln noch etwas verändert?
    Bei mir sieht das Kleid aus wie ein Sack und bei die ist es so schön figurbetont...oder habe ich einfach zu groß genäht?
    Dann hätte es aber an den Ärmel auch nicht gepasst,denn die sind anliegend.
    LG,Anja

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich habe nichts weiter geändert außer den Ärmeln. Allerdings habe ich das Kleid in Größe 40 genäht, obwohl ich laut Tabelle beim Brustumfang zwischen 42 und 44 liege. Aber meine Schultern sind nicht so breit , deswegen hab ich auch die kleine Größe genommen. Meine starken Oberarme passen auch in die Größe, aber der Komfort ist nun nach der Erweiterung natürlich größer. Mit dem Tutorial hat das ganze auch richtig gut geklappt. Ich finde die Ärmel insgesamt bei dem Schnitt ziemlich knapp.
    Also einfach nochmal in einer kleineren Größe probieren, denke ich 😀

    Schöne Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
  3. Danke...ich habe nach dem Messen nämlich Gr 44 gewählt und mich nicht getraut kleiner zuzuschneiden,weil ich keinen Probestoff zur Hand hatte.
    Dann werde ich wohl einfach noch mal alles auseinander nehmen und die kleinere Größe zuschneiden.
    LG,Anja

    AntwortenLöschen